8

es glitzert die welt, das leben.



minus siebzehn, sonne.
es ist wun|der|schön.


tom meinte am 8. März, 11:20

-17 Celsius

hats hoffentlich nur mehr in der tiefkuehltruhe...
jean luc meinte am 8. März, 14:25

3° Regen.
jean luc antwortete am 9. März, 10:49

8° Regen

Eyh, dat hatja die ganze Zeit durchgeregnet - nur am Regen hier.
nanunana meinte am 8. März, 20:04

- 0,4°, dunkel.
ich geh heim für heut.
schmerles meinte am 8. März, 21:21

Morgen früh: knallrotes Gummiboot erforderlich
nanunana antwortete am 9. März, 00:37

es steht zu befürchten.
nanunana meinte am 9. März, 00:54

wusch & weg (guck mal, herr dings)





dings antwortete am 9. März, 08:37

kraftvoll zupacken, sonst bleibt das wieder ewig da liegen. das freut doch auch den kaiser franz - bevor die gäste kommen.
nanunana antwortete am 9. März, 08:59

ich dachte, sie hätten die we.em abgesagt, herr dings. hatten sie nicht?
dings antwortete am 9. März, 09:25

doch, ist abgesagt. hat aber noch keiner gemerkt offenbar. naja, die werden dumm gucken.
nanunana meinte am 9. März, 00:57

1 hose ist 1 hose ist 1 hose

herr g.! es war schrecklich schön mit6 ihnen.

2 grad über null & ich bin betrunken. auf die klaviere dieser welt!
franz gans (Gast) antwortete am 9. März, 01:36

warum eingaben merken?

ich will speichern, speichern, speichern, aber diese dampfmühle zeigt error, error, error, nanunana, haste wahrscheinlich diesen text jetzt doch nicht bekommen, den ich gerade in meinem suri getextet. gut, es ist wie es ist: ich koche mir jetzt tee. und sehe ein klavier.
frrransss gansss (Gast) antwortete am 9. März, 02:29

jetzt, wo ich endlich einmal drin bn

Das Edelweiß

Du kraxelst auf, um deine faulen Knochen
Im sauren Schweiße gründlich durchzukochen.
In deiner Kehle glüht Titanendurst,
Von fettem Schmarrn träumst du oder einer Wurst.
Doch oben winkt dir statt der Eierspeis
Das kleine filzge Greuel, das Edelweiß.
Du steckst das winz'ge Unding an den Hut
Und denkst verblödet: Ei, das steht mir gut.
Und über Steingeröll und losen Sand
Rutschst wieder runter du ins flache Land.
Auf deinem Haupte zwischen Tran und Schweiß
Klebt dir das lächerliche Edelweiß.
Dem Sachsen prangt's an seinem Lodenhut,
Auch dem Berliner gibt es Kraft und Mut,
Auf Ansichtskarten reist es durch die Welt,
Und jeder tut, als ob es ihm gefällt.
Stolz zieht er heimwärts, der verhasste Preiß,
Mit Bayerns Rache, seinem Edelweiß.

gedichtet von Carl Georg von Maassen (Freund Mühsams) um 1910
nanunana antwortete am 9. März, 08:05

url ist das gegenteil von irl (abt. blöde witze)

franz gans darf das. franz gans darf alles.

das mit dem schoppenstüberl war sehr hilfreich. auf die erinnerung bin ich zwei u-bahnstationen später nämlich schon nicht mehr gekommen.
ich geh jetzt in das haus vom edelweiss. einen schönen tag.
franz gans (Gast) antwortete am 10. März, 12:46

endlich: Korrektur

Kein grund zur panik, sage ich mir, es geht tatsächlich. lese den vorher kopierten text, den Du endlich gelöscht hast, weil er wüst und peinlich war, schreibe ihn jetzt hier und korrigiere erleichtert, aber auch hemmungslos. "schnauf, grrrr, so eine mühe, da erzähle ich vom per pedes heimweg, von: Menschen! dann auch noch: Ihr zwei - mir fehlen die worte (passiert manchmal, aber so oft auch wieder nicht), und dann gebe ich das falsche verzerrt angezeigte wort ein (da unten!), und die ganze geschichte ist weg, einfach weg! Denn nach der unterführung richtung bunny hill war da eine polizeikontrolle, die beamten im feucht-kalten schneenassgeschnurbel, autos stoppend, müde, wollen heim. Ich: Fussgänger, gehe hin, sage, ich hätte etwas getrunken, hätte eine niedlichen suri und möchte gerne ein kühles, frisch gezapftes bier von ihnen haben. Darauf: "Hahaha, den kennen wir schon, der ist nicht neu, gengans weiter, gengans nach hause!" Ich: Gehe nach hause. Bin: Irgendwie frustriert. Fühle: Keiner versteht mich. Von den polizisten. Und jetzt, am 9. märz um 1 Uhr 46 in der früh, wird es mir endlich gelingen, das verzerrt angezeigte wort (das kann doch nicht so schwierig sein) einzugeben. Dann werde ich: Ruhig schlafen und davon träumen, dass wir im frauenhofer schoppenstüberl (wirtin: Gerti) den KRIMINALTANGO tanzen, denn beim schuss: Geht das licht aus. Ganz von allein. Sonst mache ich es immer selber aus. Naja, wie immer halt. Jetzt trinke ich tee, um den alk zu verdünnen, grüße dich und sehe zwei klavier ... Da kommt der robert. Robert: Wer ist bitte URL? Ja, ja, es ist spät und ich soll keinen lärm machen. Ja, ich war weg! ja, ich habe etwas getrunken. Das auto steht in milbertshofen. Ja, das holen wir morgen, ganz bestimmt. Wer sind Sie überhaupt?"
Dieses ist der am freitag, dem 10. märz 2006, um 12.43 uhr erheblich (an einer stelle) verbesserte und nun mit einem guten ("gut" ist übertrieben) gefühl gesicherte, mit von herzen kommenden grüssen versehene und recht frohgemute beitrag von franz gans, der auch nicht alles darf!
nanunana antwortete am 10. März, 13:23

endlich? pffft. ich arbeite nur auf zuruf. dann aber nicht unerheblich fix.
grüsse an fanny gans. und an robert. (du darfst trotzdem alles).
franz gans (Gast) antwortete am 10. März, 14:34

... und ich bin erst froh: Robert hat jetzt seine sachen gepackt und ist ENDLICH weg!
logo

mädchenzimmer

neues vom nachbarn

rein

du bist nicht angemeldet.

neu

piep!
piep!
dus - 15. Dezember, 11:03
ui. das dusi. sehen wir...
ui. das dusi. sehen wir uns mal wieder? bye bye twoday....
nanunana - 31. Mai, 21:07
bye bye
bye bye
dus - 31. Mai, 18:09
yLNfnlHVaxwX
Nein, Gott sei Dank meine Eltern haben nie schwarz...
Subhadip (Gast) - 15. Juli, 03:56
Sehr sehr süß. Nicht...
Sehr sehr süß. Nicht mehr und nicht weniger als das....
Sandra (Gast) - 9. Dezember, 13:52

alt

März 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 4 
10
11
15
18
24
28
 
 
 

drin

 

drauf

online seit 7362 tagen
zuletzt aktualisiert: 15. Dezember, 11:03

credits

twoday.net AGB

powered by Antvillepowered by Helma

Site Meter
eXTReMe Tracker

neues vom nachbarn
plattenspieler
poesiealbum
starschnitt
tagebuch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren