19

frau nanunana erklärt die wiesn, vorletzte abteilung

Theresienwiese webcam

das wiesnmysterium

die wiesn hat wenig maß und viel masse. es ist genau dieses zuviel von allem, das es für mich so reizlos macht. üppigkeit macht appetit, völlerei nur magendrücken. kurzum: eigentlich mag ichs nicht.

so wie mir geht es vielen. aber wenn man dann einmal hinausgeht, nicht ohne zuvor ausdrücklich betont zu haben, wie fürcherlich man das alles findet, aber man müsse eben, weil dieser oder jene so gerne, und dann gehe man halt mit, aber eigentlich wolle man ja viel lieber woanders hin..., dann trifft man mit garantie alle, die gestern noch hoch & heilig geschworen haben, heuer wirklich nicht auf die wiesn zu gehen, weil es gar so fürchterlich ist.

dass sich jeder dann doch noch prächtig amüsiert dabei, ist das eigentliche mysterium der wiesn. funktioniert jedes jahr aufs neue. garantiert.

webcam via toytown munich.
Herr Jimmy meinte am 19. September, 15:02

das ist änlich wie

hier bei der cranger kirmes. sag ich auch jedes jahr: nä, dieses jahr nich mehr. und dann geh ich doch einmal hin jedes jahr. obwohl es mir diesmal keinen spaß gemacht hat. also nächstes jahr bestimmt nicht wieder hin. aber da fällt mir ein, die ham da ja auch so 1 bierzelt, wo ich noch nie drin war. vielleicht sollte ich nächstes jahr...
nanunana antwortete am 19. September, 15:13

crang klingt ja schon so, als ob es wehtut. muss man sich sorgen machen um sie deswegen, herr jimmy?
Herr Jimmy antwortete am 19. September, 17:06

nein,

sorgen brauchen sie sich um mich bestimmt nicht zu machen. das heißt übrigens crange (sehr beliebt bei leuten die es nicht kennen ist auch, es englisch "kräindsch" auszusprechen, was aber quatsch ist, weil das in herne liegt.)
nanunana antwortete am 19. September, 18:25

deshalb hab ich nix rausgekriegt beim hinterherguhgeln. ist aber eine hübsche seite, die ihre kirmes da hat. und sie wohnen in crange?
Herr Jimmy antwortete am 19. September, 23:39

nicht doch. man ist bochumer. aber nach crange fährt man jedes jahr, weil das die größte kirmes hier inner umgebung ist. und ist ja auch nah bei, fährt man nicht allzu weit. wundert mich aber, dass sie das nicht kennen. sie sind doch mit ursprung im ruhrgebiet, oder nicht?
nanunana antwortete am 19. September, 23:42

aus hamborn. wir hatten da die beek. die war auch nicht gerade klein. oder es lag daran, dass ich kleiner war damals. über essen und düsseldorf bin ich nicht hinausgekommen. zumindest erinner ich mich nicht an mehr. kann aber durchaus sein, dass ich auch schon mal in bochum war. aber noch nie in crange.
jean luc antwortete am 20. September, 09:44

was beeker kirmes?
da war ich noch nie. gibt auch noch kemnade in flammen. und oberbliker. aber für kirmes binnich gar nich so zu haben.
nanunana antwortete am 20. September, 14:11

ich glaube



da haben sie durchaus was versäumt. richtige jahrmärkte oder dulten mag ich ja recht gerne.
pixhex meinte am 19. September, 16:10

das ist allerdings

wirlich alles sehr mysteriös :)
also, will sagen: sie waren dort gewesen! im dirndl, haben die schleife richtig gebunden und in dem zelt mit dem goldenen engel obendrauf teures bier bestellt. bekannte getroffen, popcorn gegessen und zuckerwatte wahrscheinlich, und vielleicht noch einen liebesapfel geschleckt.
gibts da eigentlich auch rotwein, auf dem fescht? oder nur bier und wurscht oder schweinskottelletten?
nanunana antwortete am 19. September, 16:36

is alles noch viel mysteriöser

vor allem der verbleib meines dirndls derzeit. montag gings zur post. säuberlich verteilt auf drei doppelbriefe. angekommen bislang sind halstuch und schürze. also genau das falsche, um mich damit in ein anständiges vergnügen stürzen zu können.

dienstag ist mein erster grosser tag. ich werd mal kurz in die kamera winken und sie können gucken, ob die schleife sitzt. nach dem rotwein schaue ich nach für sie. müssen sie dann aber auch mitkommen, nächstes jahr, frau hex.
Zorra antwortete am 19. September, 16:47

Iss am Dienstag

bitte ein paar Krachmandeln für mich. Die gibt es dort auch, oder?
nanunana antwortete am 19. September, 16:54

wenn du einen gusto drauf hast und es die unter südlicher sonne nicht gibt, würd ich dir ein päckchen packen mit krachmandeln, wenn du magst. brauchst nur bescheid sagen & mich am dienstag noch mal erinnern dran.
Zorra antwortete am 19. September, 17:02

Och, so lieab! (ist das Bayrisch?)

Brauchst nicht schicken, iss einfach ein paar Mandeln vor der Kamera. ;-) Die kann man ja gut selbermachen.
Das.Teil antwortete am 19. September, 17:07

bevor ich sie jetzt bitte, haxen mit kraut vor der kamera zu essen bitte ich doch lieber auch nur um freundliches gewinke :-)
nanunana antwortete am 19. September, 17:10

sie haben mich da allesamt überhaupt auf eine idee gebracht. wie wäre es, wenn ich mich nächste woche zu einem verabredeten zeitpunkt links von der telefonzelle postieren und ein paar minuten winken würde? liveblogging sozusagen. müsste nur irgendwer einen screenshot machen. so als andenken.
Das.Teil antwortete am 19. September, 17:17

bitte ja! großartig.
Zorra antwortete am 19. September, 17:35

Oh ja,

super Idee! Wenn du die genaue Zeit durchgibst, versuche ich den Screenshot zu machen.
nanunana antwortete am 19. September, 17:40

mach ich

ich sage früh genug bescheid, dass es dir auch passt & dann packe ich die webcam noch mal auf die hauptseite. brauchen wir nur noch einen, der mich am handy dirigiert, damit ich auch hübsch im bild bin.

wenn ich mir das licht so beschaue, dürfte es nicht später als viertel nach fünf sein. mal schaun, wann sich das ausgeht, nächste woche bei mir.
jean luc meinte am 19. September, 19:37

Ohoo

das ist aber mysteriös, Sie haben hier eine Wiesen-Cam eingebaut.
nanunana antwortete am 19. September, 19:52

jahaa

dieser tage sogar mit frau nanunana offline auf der wiesn, ganz unmysteriös.
nanunana meinte am 20. September, 16:01

ein weiteres mysterium

sind anfragen wie diese. gehäuft in letzter zeit.
Das.Teil meinte am 21. September, 17:20

ist jetzt nix mit live-bloggen? hab ich was verpasst? immer bin ich zu spät.
nanunana antwortete am 21. September, 19:17

würde ich denn je ohne sie? niemals! ich war zwar kurz draussen, aber ganz woanders. noch haben sie also nix verpasst.
logo

mädchenzimmer

neues vom nachbarn

rein

du bist nicht angemeldet.

neu

piep!
piep!
dus - 15. Dezember, 11:03
ui. das dusi. sehen wir...
ui. das dusi. sehen wir uns mal wieder? bye bye twoday....
nanunana - 31. Mai, 21:07
bye bye
bye bye
dus - 31. Mai, 18:09
yLNfnlHVaxwX
Nein, Gott sei Dank meine Eltern haben nie schwarz...
Subhadip (Gast) - 15. Juli, 03:56
Sehr sehr süß. Nicht...
Sehr sehr süß. Nicht mehr und nicht weniger als das....
Sandra (Gast) - 9. Dezember, 13:52

alt

September 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 2 
14
24
30
 
 
 
 

drin

 

drauf

online seit 7340 tagen
zuletzt aktualisiert: 15. Dezember, 11:03

credits

twoday.net AGB

powered by Antvillepowered by Helma

Site Meter
eXTReMe Tracker

neues vom nachbarn
plattenspieler
poesiealbum
starschnitt
tagebuch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren