hier bei der cranger kirmes. sag ich auch jedes jahr: nä, dieses jahr nich mehr. und dann geh ich doch einmal hin jedes jahr. obwohl es mir diesmal keinen spaß gemacht hat. also nächstes jahr bestimmt nicht wieder hin. aber da fällt mir ein, die ham da ja auch so 1 bierzelt, wo ich noch nie drin war. vielleicht sollte ich nächstes jahr...
crang klingt ja schon so, als ob es wehtut. muss man sich sorgen machen um sie deswegen, herr jimmy?
Herr Jimmy antwortete am 19. September, 17:06
nein,
sorgen brauchen sie sich um mich bestimmt nicht zu machen. das heißt übrigens crange (sehr beliebt bei leuten die es nicht kennen ist auch, es englisch "kräindsch" auszusprechen, was aber quatsch ist, weil das in herne liegt.)
deshalb hab ich nix rausgekriegt beim hinterherguhgeln. ist aber eine hübsche seite, die ihre kirmes da hat. und sie wohnen in crange?
Herr Jimmy antwortete am 19. September, 23:39
nicht doch. man ist bochumer. aber nach crange fährt man jedes jahr, weil das die größte kirmes hier inner umgebung ist. und ist ja auch nah bei, fährt man nicht allzu weit. wundert mich aber, dass sie das nicht kennen. sie sind doch mit ursprung im ruhrgebiet, oder nicht?
aus hamborn. wir hatten da die beek. die war auch nicht gerade klein. oder es lag daran, dass ich kleiner war damals. über essen und düsseldorf bin ich nicht hinausgekommen. zumindest erinner ich mich nicht an mehr. kann aber durchaus sein, dass ich auch schon mal in bochum war. aber noch nie in crange.
das ist änlich wie
nein,
da war ich noch nie. gibt auch noch kemnade in flammen. und oberbliker. aber für kirmes binnich gar nich so zu haben.
ich glaube
da haben sie durchaus was versäumt. richtige jahrmärkte oder dulten mag ich ja recht gerne.