20

anna|anna


o du, geliebte meiner siebenundzwanzig sinne, ich
liebe dir! - du deiner dich dir, ich dir, du mir. - wir?
das gehört (beiläufig) nicht hierher.
wer bist du, ungezähltes frauenzimmer? du bist
- bist du? - die leute sagen, du wärest - laß
sie sagen, sie wissen nicht, wie der kirchturm steht.
du trägst den hut auf deinen füßen und wanderst
auf die hände, auf den händen wanderst du.
hallo, deine roten kleider, in weiße falten zersägt.
rot liebe ich anna blume, rot liebe ich dir! - du
deiner dich dir, ich dir, du mir. - wir?
das gehört (beiläufig) in die kalte glut.
rote blume, rote anna blume, wie sagen die leute?
preisfrage:
1. anna blume hat ein vogel.
2. anna blume ist rot.
3. welche farbe hat der vogel?
blau ist die farbe deines gelben haares.
rot ist das girren deines grünen vogels.
du schlichtes mädchen im alltagskleid, du liebes
grünes tier, ich liebe dir! - du deiner dich dir, ich
dir, du mir - wir?
das gehört (beiläufig) in die glutenkiste.
anna blume! anna, a-n-n-a, ich träufle deinen
namen. dein name tropft wie weiches rindertalg.
weißt du es, anna, weißt du es schon?
man kann dich auch von hinten lesen, und du, du
herrlichste von allen, du bist von hinten wie von
vorne: "a-n-n-a."
rindertalg träufelt streicheln über meinen rücken.
anna blume, du tropfes tier, ich liebe dir!


kurt schwitters: an anna blume. merzgedicht 1. in: anna blume und ich. - zürich 1965.
Das.Teil meinte am 20. Oktober, 21:43

das find ich ja witzig - schauen sie hier :-)
nanunana antwortete am 21. Oktober, 11:50

alle vier monate eine annablume. sie wären dann wieder im februar an der reihe.
grete.siebenschein meinte am 20. Oktober, 21:57

*schön*
logo

mädchenzimmer

neues vom nachbarn

rein

du bist nicht angemeldet.

neu

piep!
piep!
dus - 15. Dezember, 11:03
ui. das dusi. sehen wir...
ui. das dusi. sehen wir uns mal wieder? bye bye twoday....
nanunana - 31. Mai, 21:07
bye bye
bye bye
dus - 31. Mai, 18:09
yLNfnlHVaxwX
Nein, Gott sei Dank meine Eltern haben nie schwarz...
Subhadip (Gast) - 15. Juli, 03:56
Sehr sehr süß. Nicht...
Sehr sehr süß. Nicht mehr und nicht weniger als das....
Sandra (Gast) - 9. Dezember, 13:52

alt

Oktober 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 3 
 5 
 6 
11
12
14
17
25
30
31
 

drin

 

drauf

online seit 7341 tagen
zuletzt aktualisiert: 15. Dezember, 11:03

credits

twoday.net AGB

powered by Antvillepowered by Helma

Site Meter
eXTReMe Tracker

neues vom nachbarn
plattenspieler
poesiealbum
starschnitt
tagebuch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren