6

gute fahrt!

die sache mit der kunst ist in meiner kleinen stadt auch so eine geschichte. die mit der kunst im öffentlichen raum eine ganz besondere. leider auch eine voller pleiten, pech und pannen.

dass es anders geht, beweisen seit vielen jahren die RISCHart_projekte. »der rischart« ist ein münchner traditionsunternehmen, bei dem namen die kunst schon programm. seit über zehn jahren entwickelt gerhard müller-rischart mit der kuratorin katharina keller projekte, die in temporären ausstellungen die kunst in den öffentlichen raum tragen. vor allem aber: er finanziert sie auch. so bot er jungen künstlern über die jahre grundlage und plattform für ihre arbeit.

CamPic260

unter dem motto »gute fahrt« wurden heuer sechs künstlerinnen und künstler eingeladen, mobile kunsträume auf vier rädern zu schaffen. seit letzter woche sind die autos in der stadt unterwegs. das schönste aber ist: man kann mitfahren. alle autos haben fahrer und eine handynummer. die ruft man an, vereinbart einen termin, das auto kommt vor die haustür gefahren & schon gehts los. bis zum 22. juli sind die wagen in der stadt unterwegs. nach einem abstecher nach köln werden sie noch einmal im september beim open art-wochenende in münchen im einsatz sein.

heute nachmittag mache ich meine erste fahrt, damit. weil ich es nie geschafft habe, in einem auto mit einer römischen targa durch rom zu fahren, geht es nun in rom durch münchen. ins rave land werde ich mich wohl auch noch wagen.

mein lieblinsauto ist allerdings das private papa mobile. darauf freue ich mich am meisten. huldvoll winkend die leopoldstrasse hinunter-, die maximiliansstrasse bei herrn moshammer vorbei- und zum abschluss einige runden um den landtag zu fahren, das wird sehr schön.
jean luc meinte am 6. Juli, 18:57

naja, schön findich den vw bus ja nicht. im ausland können sie busse besser und bunter anmalen und schmücken.

in dem twingo da, kriegt man da nicht hitzeschlag. wollen Sie damit oben ohne fahren?
nanunana antwortete am 6. Juli, 21:00

aber es gab

alles, was das herz begehrt: zu trinken, zu gucken & zu hören.
und wir haben nebenher noch einiges erledigen können: ein stativ abgeliefert, einen schlüssel geholt und das altglas sind wir auch noch losgeworden. kann man nicht meckern drüber. nur den teppich, den haben wir leider nicht bekommen.

sie haben recht. das papa mobil ist wohl eher ein schlechtwetterauto. aber deswegen braucht man sich bei uns im augenblick eh keine sorgen machen.
nanunana meinte am 6. Juli, 20:44

schee wars scho

gute_fahrt_1
gute_fahrt_2
gute_fahrt_3
gute_fahrt_4
gute_fahrt_5
gute_fahrt_6
gute_fahrt_7
gute_fahrt_8
gute_fahrt_9
gute_fahrt_10

fortsetzung folgt
logo

mädchenzimmer

neues vom nachbarn

rein

du bist nicht angemeldet.

neu

piep!
piep!
dus - 15. Dezember, 11:03
ui. das dusi. sehen wir...
ui. das dusi. sehen wir uns mal wieder? bye bye twoday....
nanunana - 31. Mai, 21:07
bye bye
bye bye
dus - 31. Mai, 18:09
yLNfnlHVaxwX
Nein, Gott sei Dank meine Eltern haben nie schwarz...
Subhadip (Gast) - 15. Juli, 03:56
Sehr sehr süß. Nicht...
Sehr sehr süß. Nicht mehr und nicht weniger als das....
Sandra (Gast) - 9. Dezember, 13:52

alt

Juli 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 3 
 5 
11
15
16
19
23
25
26
27
28
29
 
 

drin

 

drauf

online seit 7489 tagen
zuletzt aktualisiert: 15. Dezember, 11:03

credits

twoday.net AGB

powered by Antvillepowered by Helma

Site Meter
eXTReMe Tracker

neues vom nachbarn
plattenspieler
poesiealbum
starschnitt
tagebuch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren