12

ostergau

nein, ich habe meine daten nicht gesichert. natürlich nicht. dass man das vielleicht hätte tun sollen, daran denke ich mit gewisser regelmässigkeit immer erst dann, wenn es zu spät ist. und das war es gestern. nix ging mehr vor und nix zurück. also alles auf neustart. und jetzt isse wech. meine ganze arbeit von drei monaten. aber irgendwo muss sie doch noch sein auf diesem verfluchten computer? nur wo? hiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe...
Semi meinte am 12. April, 10:20

versuchs auf dieser Seite:

http://www2.krone.at/freezone/internet_tools/freezone_download_datenrettung.html

und klick dann auf "Easy Recovery" - da kannst du das Programm gratis downloaden.

Viel Glück!!!!
nanunana antwortete am 12. April, 10:30

erst mal nur danke

für die schnelle hilfe. ich sag bescheid, obs geklappt hat
Das.Teil antwortete am 12. April, 11:22

knoppix

ich habe mal mit knoppix daten von einer kaputten windoof-installation retten können. knoppix ist ein komplettes linux auf cd, c't-leser haben das (falls du einer bist oder welche kennst)
nanunana antwortete am 12. April, 11:54

also

easy recovery konnte ich wegen eines skriptfehlers gleich gar nicht erst installieren. ich habs dann mit getdataback probiert und zwei dateien, die nicht ganz so wichtig sind, retten können. immerhin scheint ja noch irgendwo etwas zu sein. und die c't besorge ich mir gleich morgen früh. dann heissts daumen drücken. danke für die tips.
Das.Teil antwortete am 12. April, 12:10

nicht die aktuelle c't,

sorry - missverständnis, dat letzte knoppix gab es in der c't 4/2004, oder direkt auffe cebit. sie ham doch sicher da paar charmante ritter um den finger gewickelt, die sowas haben?!
nanunana antwortete am 12. April, 12:45

so gross wie die not ist,

müssten die ritter ja nich mal scharmant sein. im augenblick is aba pech auch das einzige, was mir an den fingern klebt. vielleicht isses ja ein etwas grober wink meines schicksals, das letzte vierteljahr einfach zu streichen. war auch sonst nicht so gelungen.
wirklich schade isses um alle meine schönen alos und meine reiche beute aussem internetz. wirklich tragisch ist, dass von einem manuskript, das ende des monats zum drucker muss, nur noch zwölf seiten übrig sind, ich in meiner unergründlichen dummheit sämtliche ausdrucke vor den feiertagen ins altpapier gestopft habe & die müllabfuhr letzte woche ausnahmsweise mal pünktlich war. den rest werde ich wohl auf ewig verloren geben müssen. auf ein neues!
akesios antwortete am 12. April, 12:59

knoppix gibts auch....

... auf deren website, du musst dann nur wen finden ders dir brennt. ach ja, und linux kenntnisse wären auch nicht schlecht.
oder ein e-media-käufer, da gibts bei dem heft immer wieder cds mit (windoof-)tools. viel glück
Das.Teil antwortete am 12. April, 13:14

dat stimmpt

natürlich, rudimentäre linux-kenntnisse sind nötich, ich konnte mir damals mit den beschreibungen im heft behelfen. das hat mich überzeugt, seitdem nutz ich das öfters.
es gibt sicher noch andere wege, an die daten zu kommen, zwinkernse ma mittie augen bissken bei ihrn kommillitonen da.
nanunana antwortete am 12. April, 13:27

jetzt stellen wir uns mal ganz dumm

was ich kann, ist eine zip datei zap in ein programm zu verwandeln. das sieht bei denen aber gleich so ganz anders aus. was um himmelswillen muss ich mir muss ich mir von den ftp seiten runterladen, damit ich kriege, was ich brauche??? und linux???? auf mich hört ja nich mal windoof...

nachtrag: das heft 04/04 war beim verlag noch vorrätig & ist bestellt. ganz herzlichen dank für alle hilfe!!!
Das.Teil antwortete am 15. April, 22:01

das ding startet komplett von cd (evtl. im BIOS das CD-Laufwerk in der Bootreihenfolge vor die Festplatte bringen) und schreibt nix auf die Platte. ist es gestartet, hamsie ein linux aufm monitor (es reicht übrigens schon die shell). und da braucht es eben die rudimentären linuxkenntnisse (laufwerk mounten u.Ä.) um auf die Platte zuzugreifen. ich habe da eine anleitung von der ersten knoppix-ausgabe, an die ich aber erst nächste woche wieder komme. ist im diesen heft vielleicht auch eine?
das schlimmste was ihnen passieren kann: auch mit der knoppix-cd kommse nich mehr an ihre daten, aber sie ham eine prima hilfs-cd. probiernse die ma aus.
Das.Teil antwortete am 19. April, 08:28

in Heft 4/2004, S. 125.
Das.Teil antwortete am 19. April, 23:03

gerade diesen link gefunden, aber noch nicht angesehen
logo

mädchenzimmer

neues vom nachbarn

rein

du bist nicht angemeldet.

neu

piep!
piep!
dus - 15. Dezember, 11:03
ui. das dusi. sehen wir...
ui. das dusi. sehen wir uns mal wieder? bye bye twoday....
nanunana - 31. Mai, 21:07
bye bye
bye bye
dus - 31. Mai, 18:09
yLNfnlHVaxwX
Nein, Gott sei Dank meine Eltern haben nie schwarz...
Subhadip (Gast) - 15. Juli, 03:56
Sehr sehr süß. Nicht...
Sehr sehr süß. Nicht mehr und nicht weniger als das....
Sandra (Gast) - 9. Dezember, 13:52

alt

April 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 8 
 9 
11
16
18
20
23
26
27
29
30
 
 
 

drin

 

drauf

online seit 7354 tagen
zuletzt aktualisiert: 15. Dezember, 11:03

credits

twoday.net AGB

powered by Antvillepowered by Helma

Site Meter
eXTReMe Tracker

neues vom nachbarn
plattenspieler
poesiealbum
starschnitt
tagebuch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren