1

obst oder gemüse?

monsterbarber

[→ salat, heisst mich der früchtchen, hab ich den]
schmerles (Gast) meinte am 1. März, 09:47

Rhiesenrhabarber

Das ist eine Gunnera manicata aus Brasilien. Das weiß ich, weil früher so eine am Eingang vom Botanischen Garten in Heidelberg stand.
Idoru antwortete am 1. März, 09:47

genau - in irland wächst die auch super. und im winter fällt das ding komplett zusammen, nur, um im nächsten jahr noch riesenhafter zu werden.....
timanfaya antwortete am 1. März, 09:55

das problem ist allerdings, daß man das nur mit einem flächendeckenden napalm-bombardement wieder los wird. wenn man glück hat ...
derbaron antwortete am 1. März, 09:59

Ah, ist das so ein Ding wie diese Pflanze aus "Little Shop of Horrors"?
nanunana antwortete am 1. März, 10:49

diesher rhabarber lebht!
derbaron meinte am 1. März, 09:53

Wenn sowas auf meinem Teller landet, dann Gnade Gott dem Koch! :-)
eria meinte am 1. März, 10:32

ahh, all meine rhabarberkuchenbackphantasien sind zurück... grausam, ich dachte sie endlich überwunden zu haben....
nanunana antwortete am 1. März, 10:48

ich liebe rhabarber. aber noch gar nicht so lange.

nur: gildet das als 1 obst? ich bräucht das für den herrn lück sein früchtekwizz.
derbaron antwortete am 1. März, 10:53

Vor diesem Dílemma stand ich auch schon mal.
nanunana antwortete am 1. März, 11:00

wer, wenn nicht sie! wie ist es denn ausgegangen, wenn ich fragen darf (ich hab grad nicht die zeit zum länger lesen)?
nanunana antwortete am 1. März, 11:04

das wär jetzt grad sehr schad. wobei. dem br glaub ich ja von haus aus erst mal nix.
derbaron antwortete am 1. März, 11:05

@nanunana: Unentschieden. Tendenz eher zu Gemüse, fürchte ich.
eria antwortete am 1. März, 11:09

also neben mir sitzt eine landwirtschaftsfachfrau und die weiss auch, dass rhabarber ein gemüse ist.
weiter können sie mal ein wenig in englischen kochbüchern schmöckern... da wird er auch als gemüse verwendet.... also zu lamm und co...
nanunana antwortete am 1. März, 11:13

war lediglich ein versuch, der realität nicht in die augen schauen zu müssen. *grmpf*. wenichstens ein fruchtgemüse. damit könnt ich schon leben.
derbaron antwortete am 1. März, 11:13

Eria, das mag schon sein. Trotzdem - als Gemüsehasser, der Rhabarber über alles liebt (in Kompott und Kuchen), weigere ich mich innerlich, das zu akzeptieren. :-)
eria antwortete am 1. März, 11:16

dann lassen wir es doch beim obst :)

.. ich mag rhabarber und denk erst gar nicht darüber nach, welcger gattung er angehört. so mach ich es auch bei allen anderen essbaren dingen... ist doch 'g'hupft w'ia g'hatscht'... wie es so schön heisst....
derbaron antwortete am 1. März, 11:17

@eria: Apropos Rhabarberkuchen ... *g*
eria antwortete am 1. März, 11:46

wo soll ich jetzt einen rhabarber herkriegen und --> eigentlich bin ich auf diät... und ausserdem und sowieso :)

... aber sie können mich im sommer in tirol besuchen kommen, sie fahren eh so gern auto, da hab ich rhabarber und die muse...

... und wieso besprechen sie das ist einem fremden blog, kein anstand, dieser adel von heute ;)
nanunana antwortete am 1. März, 12:00

sind doch nur noch anderthalb monate hin bis.
das jahr ist dieses jahr wieder so geschwind, fällt mir auf.
jean luc meinte am 1. März, 11:13

An so einem Stengel Rabarber hat man aber lange zu kauen, schätz ich.
nanunana antwortete am 1. März, 11:18

schon.
logo

mädchenzimmer

neues vom nachbarn

rein

du bist nicht angemeldet.

neu

piep!
piep!
dus - 15. Dezember, 11:03
ui. das dusi. sehen wir...
ui. das dusi. sehen wir uns mal wieder? bye bye twoday....
nanunana - 31. Mai, 21:07
bye bye
bye bye
dus - 31. Mai, 18:09
yLNfnlHVaxwX
Nein, Gott sei Dank meine Eltern haben nie schwarz...
Subhadip (Gast) - 15. Juli, 03:56
Sehr sehr süß. Nicht...
Sehr sehr süß. Nicht mehr und nicht weniger als das....
Sandra (Gast) - 9. Dezember, 13:52

alt

März 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 4 
10
11
15
18
24
28
 
 
 

drin

 

drauf

online seit 7360 tagen
zuletzt aktualisiert: 15. Dezember, 11:03

credits

twoday.net AGB

powered by Antvillepowered by Helma

Site Meter
eXTReMe Tracker

neues vom nachbarn
plattenspieler
poesiealbum
starschnitt
tagebuch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren