3

setz mich auf linie

meine lieblingsrubrik »einmal laut um hilfe gerufen« habe ich im letzten jahr ziemlich vernachlässigt. das tut mir sehr leid.

ich werde in nächster zeit viel an einem ort sein müssen, an dem ich sonst nicht bin. gehen kann das aber nur, wenn ich dort internetz habe.

telefon gibt da nur in altmodisch (und so wird es auch bleiben), dafür aber strom und kabelfernsehen. modem kommt aus gründen nicht in frage. ich habe immer mal gelesen, dass man auch durch die steckdose ins internetz kann. nur gemerkt habe ich es mir nicht. geht das, wenn, auch ohne isdn und dsl? und wie?
pikas meinte am 3. Januar, 15:47

Internet aus der Steckdose ist ein schöner Traum, der leider weitest gehend ausgeträumt scheint --> KLICK KCILK
nanunana antwortete am 3. Januar, 15:59

schad. wär ja auch zu schön gewesen, dass mal was einfach geht.
aiiiia antwortete am 3. Januar, 16:02

vielleicht geht umts?
nanunana antwortete am 3. Januar, 16:14

wahrscheinlich gehts nur mit umts. daran habe ich auch schon gedacht. aber flatrates werden da wohl nicht gerade billig sein?

110 euro grundgebühr will die telekom für 100 stunden monatlich, les ich grade. mannmannmann.
Das.Teil antwortete am 3. Januar, 19:46

vielleicht wäre dsl über satellit ne möglichkeit. etwas teurer als dsl über kabel. unbedingt ALLE verbrauchskosten vorher mal zusammenrechnen, auch bei UMTS. für letzteres und gprs gibt es auch flatrates, in der vorletzten c't war ein artikel (beste flatrate wohl bei e-plus für 50 euro, 2 jahre laufzeit, ohne sonstigen mobilfunkvertrag; mit mobilfunk 40 euro)
nanunana antwortete am 3. Januar, 22:09

das liest sich vom überfliegen her schon mal gut. die c't habe ich meiner meinung nach auch noch. irgendwo. aber die tarife und das viele kleingedruckte brauchen einen kühlen kopf. morgen dann wieder.

und dank an alle für alle tips.
pikas antwortete am 4. Januar, 14:36

Bei Internet über Satellit muss man beachten, dass man für den Upload entweder ein Modem oder eine spezielle Sendeanlage benötigt. siehe HIER REIH
nanunana antwortete am 4. Januar, 14:58

das ist ja komisch, herr pikas sakip. wenn man sie GROSS SSORG schreibt, dann dreht sich ja gar nichts. aber deswegen schrei ich ein ander mal hilfe.

oh ha. merk ich grad. das ist ein absichtsvolles künststück. alles dreht sich & man merkt es nicht. applaus, herr pik.as.
nanunana antwortete am 4. Januar, 22:08

jetzt habe ich mir das mal mit ruhe durchgelesen. stolze preise, meint man. dafür kann ich mir fast die noch fehlenden 200 meter kabel für dsl bis vor die haustür legen lassen. also doch eher umts.
anna25bell meinte am 3. Januar, 23:04

in Mannheim bei der MVV geht das erkundige dich mal bei deinem Elektrizitätswerk !!
nanunana antwortete am 4. Januar, 09:00

riwwer un niwwer

monnem rulez! das badenwerk ist leider noch nicht soweit.

aber wenn es dafür eh erst kabel braucht, klappt das spätestens dann vermutlich auch mit dem dsl. irgendwann zumindest.
timanfaya meinte am 4. Januar, 15:24

bei einigen kabelanbietern kann man über deren leitung ins internet. weitestgehend unbekannt, aber doch möglich. wie und wo das genau funzt weiß ich leider nicht ...
nanunana antwortete am 4. Januar, 22:03

also durchaus der weg über das fernsehkabel?
meike (Gast) meinte am 5. Januar, 11:06

google mal "internet über kabel" (tv kabel)...das gibt einige antworten.
nanunana antwortete am 5. Januar, 16:56

geht sogar. nur bis dahin, wo ich muss, haben sie es noch nicht geschafft.
schmerles (Gast) meinte am 7. Januar, 20:09

Soll ich Ihnen vielleicht ab und zu ein wenig ausdrucken und einen brief schreiben, ein Fax senden?
nanunana antwortete am 14. Januar, 11:26

ach ja. wenn sie mir beim nächsten mal den einen oder anderen kommentar abschreiben und schicken können, wäre mir schon sehr geholfen damit.
logo

mädchenzimmer

neues vom nachbarn

rein

du bist nicht angemeldet.

neu

piep!
piep!
dus - 15. Dezember, 11:03
ui. das dusi. sehen wir...
ui. das dusi. sehen wir uns mal wieder? bye bye twoday....
nanunana - 31. Mai, 21:07
bye bye
bye bye
dus - 31. Mai, 18:09
yLNfnlHVaxwX
Nein, Gott sei Dank meine Eltern haben nie schwarz...
Subhadip (Gast) - 15. Juli, 03:56
Sehr sehr süß. Nicht...
Sehr sehr süß. Nicht mehr und nicht weniger als das....
Sandra (Gast) - 9. Dezember, 13:52

alt

Januar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 4 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
17
19
21
25
26
27
28
30
 
 
 
 
 
 

drin

 

drauf

online seit 7366 tagen
zuletzt aktualisiert: 15. Dezember, 11:03

credits

twoday.net AGB

powered by Antvillepowered by Helma

Site Meter
eXTReMe Tracker

neues vom nachbarn
plattenspieler
poesiealbum
starschnitt
tagebuch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren