5

ja is denn heut scho weihnachtn oder die lawine des glücks

wir_warten_aufs_christkind

es ist. fast zumindest.

santa claus hatte eine prächtige idee und ich habe die lizenz zum nachmachen: ab sofort rollt »die lawine des glücks« aus dem mädchenzimmer in die blogosphäre.
wem die zeit bis heiligabend zu lange ist, wer sich schon immer einmal selber überraschen wollte, für den gibts den heiteren adventskalenderschwapp.

wie hätten sie es denn gerne? betörend oder verstörend, anregend oder aufregend, schön schräg oder ziemlich besinnlich? wie immer oder ganz anders? einerlei, beglücken sie 23 unbekannte mit dem, was sie längstens im eigenen adventskalender haben wollten.

der weihnachtszauber ist ganz einfach:
gesucht werden vierundzwanzig packerlnpackerinnen und packerlnpacker. jeder überlegt sich genau 1 kleine überraschung, die er 24x klebt, malt, schreibt, kauft ... & 24x verpackt. die kommen in ein päckchen und das geht an frau nanunanas feine kalenderfabrik. dort wird aus- und umgepackt und in der letzten novemberwoche machen sich 23 adventskalender aus münchen auf den weg in die welt.

nun, herrschaften, ist es an ihnen. machen sie sich eine freude und zahlreich mit bei »der lawine des glücks«. anmeldeschluss ist der 8. november, ab sechs kandidaten machen wirs, bei vierundzwanzig ist schluss. ich schüttel das ganze noch einmal kräftig durch, dann bekommt jeder sein türchen und eine elektropost von mir mit der adresse zum hinschicken. von da ab geht es mit dem kalender dort weiter. bis dahin hier, in den kommentaren.
nanunana meinte am 5. November, 18:09

die plätze 1 bis 5 sind für zögerliche freunde des hauses reserviert und werden, sollten sie übrig sein und nach dem 8. noch gebraucht werden, ab dienstag nach hinten weitergereicht.

ich mache die nummer sechs. und jetzt: die sieben bitte.
Charis (Gast) antwortete am 5. November, 22:10

The Benefits of Passion

Hey! Ich würde gerne beim Adventskalender mitmachen. Mail mir einfach unter blue @ the.addict.de. Freu mich schon! Alles Liebe, Charis
nanunana antwortete am 6. November, 08:26

grüss gott, grüss gott.

wunderbar, charis ist nummer 1 auf der sieben. weiter gehts.
Indica meinte am 6. November, 11:10

Hallo Frau Nanunana, bin ich auch schon vom Herrn Claus zu Ihnen verschoben worden? Ich möchte auf jeden Fall mitmachen! ;-) Meine Elektropost-Adresse: indica39 at web.de
nanunana antwortete am 6. November, 11:12

noch nicht. nur angekündigt. aber jetzt mit dabei. sehr schön.

das war die acht. die 9 irgendwer?
Indica meinte am 6. November, 11:32

Merci! *mitglitzerndenaugenvordemmonitorsitz* Ich habe den Adventskalender zwei geschätzten Mitbloggern weiterempfohlen und bin gespannt, ob die sich bis zum Einsendeschluss einfinden mögen oder doch zu sehr alte Kleiderbügel oder Ähnliches aus dem Horrorwichtelsack befürchten! ;-) Aber das soll es ja gerade nicht sein - mir ist auch schon was Hübsches eingefallen...
nanunana antwortete am 6. November, 11:35

wo bloggen sie denn, indica? linken sie sich doch mal.
Indica meinte am 6. November, 13:19

Na, aber gern doch, jetzt müsste mein Name verlinkt sein, hoffe ich.
jazzer meinte am 6. November, 13:25

"Du bist Adventskalender!"

Feine Aktion. Da würd ich mich fei gern beteiligen tun. Merkeln Sie mich vor, Frau Nanunana. Mailadresse steht bei mir im Blog.
nanunana antwortete am 6. November, 13:31

hätte mich ja schwer enttäuscht, wenn wir uns beim swappen nicht wieder über den weg gelaufen wären. sie sind dabei, nummer neun. eh klar.

wenn nun noch zwei die 10 und die 11 machen, wären die mindesten sechs beieinander.

das fände ich fabelhaft. (tschulligung herr f., das war nur, um mich elegant in der anderen angelegenheit in erinnerung zu bringen. wissen sie schon ob & wann?)
jazzer antwortete am 6. November, 13:48

Ehrlich gesagt stehe ich gehörig auf dem Schlauch. Ein kleiner tritt in den A****Hinweis vielleicht?

Ansonsten habe ich soeben bei mir im Blog gewerbetrommelt für die Aktion. Wäre doch zu schade, wenn ein für Bloggerdeutschland solch wichtiges Projekt scheitern würde ;)
nanunana antwortete am 6. November, 13:54

seh ich so aus, als ob ich sie jemals treten wollen würde? nie & nimmer. das letzte war vollkommen off topics und für jemand ganz wen anders. also alles in ordnung mit ihnen.

werbetrommeln ist prima. und schon knacken wir die vierundzwanzig.
aiiiia meinte am 6. November, 14:06

Schön, dass Sie das organisieren, Frau nanunana! Bei Anlauf Nr 1 war ich leider zu langsam, aber hier bin ich gerne dabei!
Die Adresse ist aiiiia [bei] gmx [punkt] com...

Freue mich!
nanunana antwortete am 6. November, 14:08

schön, dass sie mitmachen. für sie die zehn bitteschehn.
thisandthat meinte am 6. November, 14:24

eine wunderschöne idee!! ich melde mich hiermit schon mal an, ich mache mit! :-)
mailto: hallotigerente@yahoo.de
nanunana antwortete am 6. November, 14:34

tusch!!!

wunderbar. der kalender steht somit in seiner kleinsten möglichkeit.

this&that ist die elf. jetzt haben wir noch 13 türen. sputen sie sich, damen und herren, das glück könnte knapp werden.
eria meinte am 6. November, 18:55

nagut, nagut... ich habe mich heut selber überredet
wann müssen den die päckchen fertig sein?
ich stress mich gerade... maito eria@uboot.com
nanunana antwortete am 6. November, 19:10

möge ihnen die 13. tür jede menge freude bringen. sie sind die zwölfte.

wenn die päckchen bis zum 22., 23., 24. (november, bitte) hier wären, wärs bestens. geht dir das aus?
eria antwortete am 6. November, 19:16

aber immer doch :)
habe ja schon den ganzen tag zeit gehabt mir was zu überlegen... da ich es jetzt weiss... brauch ich jetzt nur noch ein paar stunden freizeit ...
eria antwortete am 6. November, 19:36

noch mal ich, dann packe ich 24 Päckchen mit der Nummer 13 drauf und send die an sie... hab ich das jetzt richtig verstanden...
neeske (Gast) meinte am 6. November, 19:17

und

wer übernimmt die versandkosten für die pakete, die du verschickst?
das kostet doch bestimmt ein vermögen.
nanunana antwortete am 6. November, 19:25

dafür hat mir santa claus grad das passende ins ohr geflüstert. ich strecke das porto kwasi vor. jeder sieht dann, wie teuer es war & spendet die summe - gerne auch mehr - für einen bestimmten zweck. und den bestimmten zweck bestimme ich. damit wäre das problem weihnachtlich gelöst.
ellyrianna meinte am 6. November, 19:20

Darf man denn auch, wenn man aus Deutschland kommt, so portotechnisch und so?
neeske (Gast) antwortete am 6. November, 19:26

münchen befindet sich ebenfalls in deutschland, in bayern zwar, aber in deutschland.
nanunana antwortete am 6. November, 19:27

wir bayern sind im moment sehr grosszügig mit deutschland. sie dürfen, ellyrianna und sind die 13, wenn sie mögen.
ellyrianna antwortete am 6. November, 19:47

Oh, da hab ich was durcheinander bekommen, das tut mir Leid, ist ja alles so österreichisch hier. :) Ich mag! (ellyrianna at gmail.com)
nanunana antwortete am 6. November, 19:53

yep. die 13 geht an ellyrianna.

bleibt noch 11 mal glück übrig zum zugreifen, bittesehr.
ellyrianna antwortete am 6. November, 22:19

Ich bin kein Photoshop-Spezialist, aber wie wäre es mit sowas in der Art, nur so als Idee? (Ich weiß, ich sollte mich lieber meinen Paketen widmen, aber die "Lawine des Glücks" hat es mir angetan... :))
Lawine des Glücks
nanunana antwortete am 6. November, 22:46

unbedingt brauchen wir so etwas. in der art. miss elly, hiermit sind sie die bannerbeauftragte der glückslawine.
ellyrianna antwortete am 6. November, 22:56

Huch, Bannerbeauftragte? Wie soll ich denn jetzt... Na ja, ein Aufruf kann ja vielleicht mal nicht schaden, oder?
Das.Teil antwortete am 6. November, 23:20

und jetzt hab ich's auch gesehen (man sollte sonntags nicht arbeiten). ist noch ein türchen frei? (ich denk einfach noch nicht an die verpflichtung)
nanunana antwortete am 7. November, 05:44

heisst das jetzt ja oder ja? sehnse. genau dafür waren die reservierungen 1 bis 5. damit haben sie die pole position auf der eins.

weiter geht es nach ellyrianna mit nummer 14. wer will???
Idoru meinte am 7. November, 08:46

ich will, bitte! eine reizende idee, freu mich schon....

lisamaria[at]go[dot]com
nanunana antwortete am 7. November, 08:53

die vierzehn für idoru. ich freu mich schon die ganze zeit. das wird grossartig.

irgendwer auf platz 15?
derbaron meinte am 7. November, 09:33

Ich! Ich!

Darf ich sie Nummer 15 sein? :-)
Aja: derkleinebaron@gmx.net
nanunana antwortete am 7. November, 09:53

welch glanz

sie dürfen! ein baron putzt die ganze unternehmung doch ungemein. auch wenns nur 1 kleiner ist.

schnappen sie sich die sechzehn, damen & herren! die türen werden knapper.
Budenzauberin antwortete am 7. November, 10:18

Ich würde ja auch gern, aber ich hänge so an der 17 - läßt sich da was machen?
Ichmußbeklopptseinmeinterminkalenderfürnovemberistrandvoll
abermanchmalmußmanebenauchmaleinbißchenbeklopptsein*g*
nanunana antwortete am 7. November, 10:22

weil sie es sind, bittesehr: die siebzehn. (aber ihr türchen wird vermutlich ein anderes sein).

so. hätten wir noch einmal die 16 & danach die 18. zögern sie nicht, mehr türchen als 24 gibts nich.
Budenzauberin antwortete am 7. November, 10:24

Wie jetzt - mein Türchen wird ein anderes sein? Wozu denn dann die Nummern? Muß ich die denn nicht auf die kleinen Päckchenoderwasauchimmerfürverpackungen draufklebenmalenbasteln? Trotzdem schon mal Danke! :-)
nanunana antwortete am 7. November, 10:27

genau. die nummern sind nur zum durchzählen. bei allem, was über fünf liegt, verliere ich leicht den überblick. nummern für die türen werden nach anmeldeschluss vergeben. aber ich behalte ihre 17 im herzen solange.
Budenzauberin antwortete am 7. November, 10:29

Ahsoja. Bevor ich hier dann weiter die Anmeldeliste zuspamme, warte ich mal noch ein Weilchen,
wahrscheinlich beantworten sich dann die meisten Fragen allein.
Synopso meinte am 7. November, 10:41

ich auch!

ich will auch ein türchen. für mich ganz allein!
das ist wahrlich eine ganz bezaubernde idee!

[edit: synopso ät gmail pünktchen com]
nanunana antwortete am 7. November, 10:46

hier werden sie geglückt

sollen sie haben. synopso ist 16.

17 haben wir schon auf besonderen wunsch. jetzt kommt die 18 - und, sie ahnen es, glück wird knapp ab jetzt. hurry up!
arctica (Gast) meinte am 7. November, 10:45

Ich will auch!

Weiß zwar trotzd es lesnes der ganzen Infos noch nicht ganz was ich da so schicken kann.
Aber ich finde es eine ganz entzückende Idee.
Ich denke es wird auch kein Problem, dass ich nicht in Deutschland angesiedelt bin , oder?
nanunana antwortete am 7. November, 10:49

das ging ja fix. willkommen, nummer 18. es gibt die woche noch einmal geheime anweisungen, aber man kann nichts falsch machen. ausser sie schicken mir 24 kühlschränke. bis 22., 23. november sollten die päckchen bei mir sein. wenn ihre post das von wo auch immer schafft, sind sie herzlich willkommen.
nanunana antwortete am 7. November, 10:50

ich vergass. 19, 20, 21, 22, 23, 24 sind noch zu haben. sputen sie sich!
aiiiia antwortete am 7. November, 10:54

*kühlschränkevonderlistestreich*

ähm, verständnisfrage: reicht es nicht eigentlich, 23 präsente zu schicken? das 24. kann man sich ja persönlich überreichen, da kann man dann auch gleich "danke" sagen...
Budenzauberin antwortete am 7. November, 11:01

Wenn ich es richtig verstanden habe und auch nachvollziehen kann, bereitet es beim Packen der Adventskalenderpäckchen ziemliche Mühe, bei "nur" 23 Überraschungen noch darauf achten zu müssen, daß man nix verwechselt. Oder so.
nanunana antwortete am 7. November, 11:14

frau budenzauberin, sie bringen es auf den punkt. deshalb bitte jeweils 24x keine kühlschranke.
Budenzauberin antwortete am 7. November, 11:21

Nun ja. Da ich lesen kann, bin ich Herrn Aiiiia gegenüber natürlich etwas im Vorteil. ;-)
arctica (Gast) antwortete am 7. November, 14:58

juhuu!!

Nummer 18, das klingt gut.

Jetzt sollte ich wohl noch meine Mail adi da lassen, damit ich auch keine News versäume :-)
stephanie punkt fischer ät chello punkt at

Jetzt geh ich ans nachdenken!!
derbaron antwortete am 7. November, 15:09

@nanunana

Wenn ich die Anleitung richtig verstanden habe, dann haben Sie schlußendlich die Portokosten für 24 Adventkalender voller Kühlschränke, Herde, Mikrowellen, DVD-Playern, Playstations, PCs undsoweiter zu berappen. Wir Teilnehmer sollten uns also vermutlich die Prinzipien des Leichtbaus zu Gemüte führen. :-)
aiiiia antwortete am 7. November, 15:18

Nun ja, Da ich entgegen Frau Budenzaubers Behauptung doch lesen kann, bin ich Ihnen natürlich etwas im Vorteil ;)
derbaron antwortete am 7. November, 15:30

@aiiiia

bezieht sich das jetzt auf mich? *ggg*
aiiiia antwortete am 7. November, 15:34

@Baron

Na gut, das Schreiben klappt dafür noch nicht so ganz...
Hier noch ein "@Baron", das können Sie sich ausschneiden und über meinen letzten Kommentar kleben.
derbaron antwortete am 7. November, 15:37

Dafür lasse ich jetzt das @aiiiia weg und bedanke mich für den Hinweis. :-)
nanunana meinte am 7. November, 11:42

so. ich hab jetzt zu tun. machen sie derweil hier, was sie mögen. ich komme heute abend dann wieder zum durchzählen.
Dave (Gast) meinte am 7. November, 12:26

Also, wenn noch ein Plätzchen frei wäre, würde ich gerne mitmachen.
dori antwortete am 7. November, 13:24

Naja, wenns wär, hätt ich auch nichts dagegen mitzumachen.. :-)
Rizzo meinte am 7. November, 18:55

Beim Santa Claus war ich leider zu spät, aber wenn ich darf, würde ich mich gerne diesem illusterem Kreis anschließen.
tinu antwortete am 7. November, 23:04

Falls

es noch ein Plätzchen hat, wär ich auch gerne dabei....

(Liefert Mädchenzimmer auch ins Ausland?)
Idoru antwortete am 7. November, 23:24

muß es/sie wohl, bei (bislang) relativ vielen österreichern....
nanunana meinte am 7. November, 23:30

gutnabndallerseits

hach. das ist ja praktisch, dass der laden auch ohne einen läuft. wir hätten, wenn ich mich nicht verzähle,

auf der 19 dave, die 20 geht an dori, 21 ist für rizzo und 22 für tinu (wie weit weg ist denn ihr ausland von hier? liefern tu ich überall hin, die frage ist nur, ob es bei ihnen auch pünktlich ankommt. oder sie fangen entsprechend an mit auspacken & pappen sich die zu späten türchen an heiligabend dran. dann hätten sie am längsten was davon, meint man.)


so. wir laufen gradewegs auf weihn.ach.ten zu. 2x glück frei haus wäre noch zu haben. und ich beim vorletzten aufruf für zögerliche freunde: bitte bis morgen mittag einschecken. ansonsten reichen wir die türchen nach hinten durch.
Das.Teil antwortete am 8. November, 00:06

schön wie das geht. atzventzkalender gerettet dieses jahr.
nanunana antwortete am 8. November, 00:39

gell? für sie gibt es gleich noch ein betthupferl. sie werden sehr lachen müssen.
tinu antwortete am 8. November, 23:32

Ausland

wäre in meinem Fall Frankreich, Paris (wenn bis dahin meine Post noch steht...)
nanunana antwortete am 9. November, 07:08

oh là là

das mit frankreich ist kein problem. das mit der post könnte eins werden.

vielleicht haben sie und ihr kalender sogar 1 extraglück.
es könnte durchaus sein, dass ich das letzte novemberwochenende in ihrem ausland bin (wenn bis dahin strasbourg noch steht ...). dann bringe ich es dort auf die post.
geben sie nur gut auf sich acht, tinu (im ernst jetzt)!
nanunana meinte am 8. November, 08:40

1 neuer tag, 1 neues glück

die lawine des glücks spurtet end: derzeit sind noch 2 sichere türchen zu haben & 4 vielleichtene. das heisst...

... die 23 & 24 sind sicher mit dabei, für die 25 bis 28 kann ich es am nachmittag sagen (btw. last call for friends!). lassen sie sich von den nummern bitte nicht durcheinanderbringen. das ist nur meine rechnung für den kopf. am ende sind die 28 dann akkurat 24. vertrauen sie mir!

also. geben sie ihrem herzen ein ruck (ruckedigu übrigens, liebste frau ******)...
Carsten (Gast) antwortete am 8. November, 14:40

ist noch Suppe da?

Wenn ja würde ich auch gerne mitmachen :-)
nanunana antwortete am 8. November, 21:59

es ist!

die dreiundzwanzig gehört ihnen.
madmaharaja meinte am 8. November, 15:54

Ich freu' mich schon!
Eine E-Mail kannst Du mir übrigens über das Kontaktformular auf meinem Blog senden.
Lyssa (Gast) antwortete am 8. November, 17:02

Ich will auch! Ist noch ein Türchen frei?? Oder bin ich _schon wieder_ zu spät gekommen? (lyssaslounge at web.de)
nanunana antwortete am 8. November, 22:03

just in time diesmal. die 24 für lyssa. bitteschön.

so. ab jetzt ist es eine frage der ehre. vier türchen (die allerallerletzten. jetzt in echt) gibt es noch. lassen sie uns bloss nicht drauf sitzen (wie sitzt es sich eigentlich auf einer tür?).
Lyssa (Gast) antwortete am 9. November, 17:39

Haha! HurraHurra! Und danke sehr.
nanunana meinte am 9. November, 08:34

gut gegurrt, mein täubchen

sehnse, geht doch. dann nehmse gleich neben herrn teil da vorne platz, schnatterliebes.

frau schnatterliese lässt sie alle herzlich grüssen und sich entschuldigen für heute. sie hat grad keine zeit, aber dann schon und macht mit. damit sie sind die 21. auf der zwei (nur fürs protokoll).

bleiben noch drei. die müssten doch zu schaffen sein, oder?
bitte werbetrommeln sie noch einmal kräftig. schicken sie interessierte freunde und bekannte vorbei.
3, 2, 1, los!
blogistin meinte am 9. November, 08:49

eben in der werbetrommel von herrn jazzer entdeckt … eine wunderschöne idee! und wenn ich alles richtig gelesen habe, dürfte noch ein türchen, törchen, wasauchimmer, zum mitmachen frei sein? wäre gern dabei: blogistin(beim)web(punkt)de. oh: bis wann brauchen sie die 24 päckchen denn?
nanunana antwortete am 9. November, 09:00

juhu!

na klar,frau blogistin. fein, fein, fein. die 22 für sie. (das ist nur zum merken für mich, das türchen gibts später.)

ab jetzt die letzten 2. geben sie ihrem herzen 1 schupps.

(bis spätestens 22., 23. november in muc)
The Exit (Gast) meinte am 9. November, 22:35

Türchen

Ist denn noch ein Türchen frei? Würde mir noch gerne eines reservieren.
nanunana antwortete am 10. November, 00:57

natürlich

für exilmünchner immer (gell, sie haben heimweh? ... wie?? .... nicht mal so ein klitzekleines bisschen? ... wobei. kann man auch verstehen irgendwie ...). damit geht die einmalige, allerletzte, magische 24 an herrn mattjas.

aber das heisst auch: BINGO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
seit 22:35 sind wird sind atzventzkalender! ich glaub es ja nicht. fein, fein, fein!
The Exit meinte am 10. November, 11:46

Ach, Frau erinnert sich an mich? Dass ich mal Münchner war? Sehr lustig.

Aber ich muss ja sagen, dass ich in Ihrer Kulissenstadt nur ganze 6 Monate leben durfte (teilweise hat mich auch der Idyllekoller übermannt. Aber dann kann man ja nach Tegernsee fahren.

Was das Heimweh betrifft, so fühle ich mich in Berlin sehr wohl, aber trotzdem... Manchmal überkommt es mich. Aber Heimweh hat man nicht nach einer Stadt, sondern nach den Menschen, die dort wohnen.
logo

mädchenzimmer

neues vom nachbarn

rein

du bist nicht angemeldet.

neu

piep!
piep!
dus - 15. Dezember, 11:03
ui. das dusi. sehen wir...
ui. das dusi. sehen wir uns mal wieder? bye bye twoday....
nanunana - 31. Mai, 21:07
bye bye
bye bye
dus - 31. Mai, 18:09
yLNfnlHVaxwX
Nein, Gott sei Dank meine Eltern haben nie schwarz...
Subhadip (Gast) - 15. Juli, 03:56
Sehr sehr süß. Nicht...
Sehr sehr süß. Nicht mehr und nicht weniger als das....
Sandra (Gast) - 9. Dezember, 13:52

alt

November 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 6 
15
17
18
19
20
24
26
30
 
 
 
 
 

drin

 

drauf

online seit 7344 tagen
zuletzt aktualisiert: 15. Dezember, 11:03

credits

twoday.net AGB

powered by Antvillepowered by Helma

Site Meter
eXTReMe Tracker

neues vom nachbarn
plattenspieler
poesiealbum
starschnitt
tagebuch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren